Kräuter liegen im Trend und nicht nur hinsichtlich Kräutertees. Sie verändern Gerichte auf wunderbare Art geschmacklich und sind ansehnlich fürs Auge. Sie werden staunen, wie wenig Pflegeaufwand Kräuter brauchen, sogar Kinder können sie und sich spielerisch mit der Natur und gesunder Ernährung bekannt machen. Das funktioniert einwandfrei mit Saatgut von https://flo-rea.com/de, das allerhöchsten Qualitätsstandards entspricht.
Den Kräuterstädten mit Samenkörnern von Florea nacheifern
Es ist entspannend, Kräutern beim Wachsen zuzusehen, besonders denen von https://flo-rea.com/de, die nahezu von allein wachsen und gedeihen. Die Samen, aber auch Zwiebeln und Knollen sind hochwertig, und viele Sorten stammen aus biologischem Anbau. Dank des riesigen Sortiments können Sie die Artenvielfalt fördern und nachhaltigen Gartenbau betreiben. In vielen deutschen Städten wird das schon längst praktiziert.
Kräuterstadt Großbreitenbach/Thüringen
Egal, wie klein eine Stadt ist: Jede hat etwas zu bieten, insbesondere Großbreitenbach mit dem historischen Hofbereich mit einem Heilkräutergarten. Hier pflanzen alljährlich gekrönte Olitätenmajestäten ihr Lieblingskräutlein auf das Königinnenbeet. Außerdem gibt es in Großbreitenbach eine Kräuterschule.
Kräuterstadt Teuschnitz
Teuschnitz achtet auf Gesundheit, Natur, Wellness und Entschleunigung. Hier gibt es einen besonderen Kräuterlehr- und Schaugarten. Besucher können dort Heilkräuter wie Schafgarbe und Beifuß sowie Küchenkräuter wie Kümmel, Dill und Ysop bestaunen. Überdies findet man auf dem 3.000 qm großen Areal Sträucher, Stauden und Gräser. In Teuschnitz ist die Arnika Akademie mit der Arnikamanufaktur GRÜNerLEBEN ansässig.
Lust auf Kräuter von Florea bekommen? Dann los, gestalten Sie Ihr Kräuteridyll!